Villa Rasilla / Arche Dr. Philipp Schwarz - Springe direkt:

Sujet

Sprachauswahl

architektur

Die Arche ist ein besonderes Beispiel zeitgenössischer Tiroler Architektur im Ortszentrum des Wintersportortes Serfaus/Tirol auf 1470m. Die Rauheit der Serfauser Berge kommt im Stein der Fassade und in der durchgängigen Steinwand im Inneren zum Ausdruck, die Form des Hauses macht dem Namen alle Ehre. Die Tradition der Tiroler Stube wurde aufgegriffen und neu interpretiert. Beim Bau der Arche wurden ausschließlich heimische Materialien eingesetzt und die Arbeiten von lokalen Firmen ausgeführt. Den Bauherren war es ein besonderes Anliegen, den architektonischen Herausforderungen unserer Zeit in ästhetischer, innovatorischer aber auch funktioneller Hinsicht auch in einem touristisch genutzten Objekt gerecht zu werden.

Die Besonderheiten in Innenausstattung und Architektur machen die Arche, eine Ferienwohnung in Serfaus, zu einem ganz besonderen Urlaubsdomizil.

  • Wohnnutzfläche Haus: 350 m2
  • Einliegerwohnung: 50 m2
  • Umbauter Raum: 1.755 m3

hCards

Logo von Villa Rasilla / Arche
Dr. Philipp Schwarz
Villa Rasilla / Arche Dr. Philipp Schwarz, work: Bozner Platz 4, 6020 Innsbruck, at, work: +43 664 4242314,
Logo von Atikon
Atikon, work: Kornstraße 15, 4060 Leonding, Austria, work: +43 732 611266 0, fax: +43 732 611266 20

Autor

Werbeagentur Linz