Home

FAQ

1. BUCHUNG UND GENERELLE INFORMATIONEN
Wo können wir weitere Informationen zu den Häusern, zur Buchung bzw. zu weiteren Details erhalten?
Senden Sie uns am besten eine kurze E-Mail an info@luxusferienhaus.at; bei komplizierteren Fragen können Sie uns auch telefonisch unter +43 664 4242314 erreichen.

Wie kann ich das Haus buchen?
Gerne können Sie uns eine Anfrage per E-Mail an info@luxusferienhaus.at senden. Alternativ haben wir auf unserer Webseite eine direkte Buchungsmöglichkeit vorgesehen.

Wie sind die Zahlungskonditionen?
Die Buchung wird erst durch die Anzahlung von 50% des Mietpreises verbindlich. Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 14 Tage vor Ihrer Anreise auf unser Konto zu bezahlen; diesbezüglich erhalten Sie zeitgerecht eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Die Reinigungsgebühren und die Kurtaxe (Abgabe an den Tourismusverband) sind bei der Anreise vor Ort bar zu bezahlen.

Werden Kleinkinder bei der Personenbeschränkung der Häuser mitgezählt?
Die Anzahl der zulässigen Personen im Haus orientiert sich an der Anzahl der verfügbaren Betten im Haus. Die zur Verfügung stehende Bettenanzahl ist in unserem Buchungsangebot jeweils detailliert angeführt
Kleinkinder bis zu zwei Jahren (zum Zeitpunkt des Aufenthalts), sofern diese im Kinderreisebett oder im Bett der Eltern schlafen, werden nicht mitgezählt. Für ältere Kinder ist dies gesondert abzuklären.

Was sind die Stornobedingungen?
Sie finden unsere Stornobedingungen hier.

Können wir nur von Samstag bis Samstag buchen?
In den Hauptsaisonen sind Buchungen nur von Samstag auf Samstag möglich. Für geänderte An- und Abreisezeiten in den Nebensaisonen schicken Sie uns bitte eine Anfrage.

2. ANREISE
Wann können wir am Anreisetag ins Haus?
Das Haus wird am Anreisetag von unserem Reinigungsteam noch gründlich geputzt. Die Übergabe des Hauses ist erst ab 16 Uhr (Villa Rasilla) bzw. ab 17 Uhr (Arche) möglich.

Können wir die Gästekarte bereits am Anreisetag erhalten, um diese am Anreisetag zu nutzen?
Dies können wir gerne für Sie organisieren, wenn Sie uns vorab die exakten Daten (Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Adresse) aller Mitreisenden mitteilen.

Können wir beim Haus parken?
Ja, bei beiden Häusern stehen jeweils vier Autoabstellplätze für unsere Gäste zur Verfügung. Wenn Sie mit mehr als vier PKW anreisen, bitten wir Sie, die Anreise vorab mit uns abzuklären.

Ist es möglich, das Auto am Anreisetag schon vor der Übernahme des Hauses beim Haus zu parken?
Dies ist im Einzelfall mit unserer Mitarbeiterin vor Ort abzuklären. Nach erfolgter Buchung erhalten Sie ihre Kontaktdaten.

Können wir unser Gepäck bereits vor der Schlüsselübergabe im Haus abstellen bzw. Umziehmöglichkeiten nutzen?
Dies ist im Einzelfall mit unserer Mitarbeiterin vor Ort abzuklären und hängt insbesondere davon ab, ob das Haus in der Vorwoche gebucht wurde. Nach erfolgter Buchung erhalten Sie die Kontaktdaten unserer Mitarbeiterin vor Ort.

3. ABREISE
Bis wann müssen wir das Haus am Abreisetag verlassen?
Wir bitten Sie, das Haus bis spätestens 11 Uhr zu verlassen.

4. AUSSTATTUNG UND WOHNEN IM HAUS
Wie weit ist es vom Haus zur Seilbahn?
Arche: Der Fußweg zur Seilbahn beträgt nur wenige Minuten, weshalb nahezu alle unserer Gäste zu Fuß zur Seilbahn gehen. Die nächste U-Bahn Haltestelle (Dorfzentrum) liegt in 200 Meter Entfernung vom Haus.

Villa Rasilla: Die Seilbahn ist bequem mit der Serfauser U-Bahn erreichbar. Bis zur nächsten Haltestelle („Parkplatz“) beträgt die Gehzeit knapp fünf Minuten.

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe?
Arche: Den größten Supermarkt in Serfaus (MPreis) erreichen Sie zu Fuß in ca. 2 Minuten. Eine Bäckerei befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Haus. Beide haben während der Saison auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Villa Rasilla: Ein großer Supermarkt (MPreis) liegt etwa fünf Autominuten entfernt in Fiss. Der Supermarkt MPreis in Serfaus ist zu Fuß und mit der U-Bahn in wenigen Minuten erreichbar. Die Serfauser Bäckerei Althaler bietet einen Lieferdienst für täglich frisches Brot an, den wir sehr empfehlen können. Informationen dazu sind im Haus oder bei der örtlichen Bäckerei verfügbar.

Steht der Wellnessbereich der Arche auch den Gästen der Ferienwohnung zur Verfügung, wenn das Haus und die Ferienwohnung getrennt voneinander gebucht wurden?
Nein, in diesem Fall ist der Wellnessbereich ausschließlich von Gästen des Ferienhauses nutzbar. Nur wenn das gesamte Haus, also das Ferienhaus und die im Erdgeschoß liegende Ferienwohnung, gebucht wird, können Gäste der Ferienwohnung den Wellnessbereich nutzen.

Sind Handtücher und Bettwäsche im Haus vorhanden?
Ja, wir stellen Handtücher und Bettwäsche für Sie zur Verfügung.

Ist ein Kinderreisebett vorhanden?
In beiden Häusern ist ein Kinderreisebett vorhanden, welches wir Ihnen bei Bedarf gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie die hierfür erforderliche Bettwäsche selbst mitzubringen.

Ist WLAN im Haus verfügbar?
Ja, WLAN ist kostenlos verfügbar.